Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

LNER Class A4 No 4468 Mallard


 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RL2434

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 06.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Jahr 1935 wurde zwischen London und Newcastle durch die LNER eine Schnellverkehrsverbindung aufgebaut. Die ursprünglich dafür vorgesehenen Hochgeschwindigkeits-Diesellokomotiven wurden Aufgrund der unerpropten Motorentechnik verworfen. Nigel Gresley, der sich mit der Konstruktion der Class A3 schon einen Namen gemacht hatte, sah jedoch durch den Bau einer entsprechenden Dampflokomotive den Betrieb gewährleistet. So entschied man sich für die Dampftraktion.
Es wurden zunächst vier Maschinen beschafft, die baulich mit der Class A3 identisch waren. Sie waren stromlinenförmig verkleidet und wurden als Class A4 bezeichnet. Die Lokomotiven bewährten sich auf Anhieb, ein Prototyp erreichte bei einer Versuchsfahrt mit einem 240t-Zug eine Geschwindigkeit von 180 km/h. Daraufhin wurden zwischen 1936 und 1938 weitere 31 Maschinen beschafft. Die indizierte Leistung betrug durch einen leicht höheren Kesseldruck 2700 PS.
Am 3.März 1938 wurde die Maschine No 4468 'Mallard' ausgeliefert. Sie war als erste mit einer leistungssteigernden Kylchap-Saugzuganlage und Doppelschornstein ausgestattet. Nur fünf Monate nach Indienststellung erreichte sie mit einem 244 t schweren Zug eine Geschwindigkeit von 201.2 Km/h und überbot damit den 1936 von der deutschen 05 002 (200.4 km/h) aufgestellten Rekord.
Im Jahr 1963 schied die Mallard aus dem aktiven Dienst und wurde wieder in den Ursprungszustand von 1938 versetzt (vollverkleidetets Fahrwerk und blaue Farbgebung). Sie steht heute als nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück im National Railway Museum in York.

Lieferumfang:

  • LNER_A4_Mallard
  • Tender_LNER_A4_Mallard
Hinweis:
Das Modell ist mit beweglicher Steuerung und Lichtfunktion (ab EEP3) ausgestattet.
Der Tender enthält eine Soundachse "Schaufel", die ab EEP 5 Plugin 2 durch Fahrzeugkontakte angesteuert werden kann.
Einsatz: Schnellzugverkehr auf Hauptbahnen der EpII- III

Best.-Nr.:

 RL2434

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 06.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB-Weichensystem EW 54-190-1:7,5H Elek.Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB-Weichensystem EW 54-190-1:7,5H Elek.
Beschreibung:DRG/DB_Elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok EP07 1035 der PKPE-Lok EP07 1035 der PKP
Beschreibung:Die E-Lok EP07 1035 der PKP ist für den Einsatz der Personenwagen, sowohl im Nah wie im Fernverkehr. Lieferumfang: PKP_EP07_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - Gelenk-Straßenbahn MVV505, MVV506, MVV5501, VBL126 und VBL150Sparset - Gelenk-Straßenbahn MVV505, MVV506, MVV5501, VBL126 und VBL150
Beschreibung: Die Gelenk-Straßenbahn von Düwag wurde als 6-Achser geliefert und später als 8-Achser umgebaut. Die zweiteilige Ausf&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe